Sommer 2019 - Der Start für unser Wasser Projekt

 

Im Sommer 2019 ist es endlich soweit. Zwanzig Wasser Stationen werden in der Region verteilt gebaut und versorgen somit ca 3000 Menschen mit Trinkwasser. Priorität haben Schulen, Krankenhäuser und Marktplätze. Aber nicht nur das. Jeder Shop wird von Einheimischen und seinen Mitarbeitern/innen geführt und das bedeutet, das Arbeitsplätze geschaffen werden. Das Projekt soll neben den gesundheitlichen Aspekten auch den Menschen helfen, sich eine gesicherte Zukunft aufzubauen.

 

Unterstützung bekommen wir von der GLOBUS- Stiftung, die einen Großteil der Projektkosten fördert und der Grundschule in Bildstock, die seit Anfang 2018 auch unser Schulprojekt großzügig unterstützt.

 

Gebaut werden die Stationen vor Ort. Das Team vor Ort werden wir euch im August vorstellen. 

 

Von ganzem Herzen ein großes Dankeschön von uns allen. Vielen Dank auch an alle privaten Spender/innen. Wir sind gerührt von Eurem Einsatz und wissen es sehr zu schätzen.

 

DANKE für Eure Hilfe

 

Im August werden wir alle vor Ort sein und Euch die ersten Wasser Stationen schon präsentieren können.